Abteilung Gymnastik

Unser Abteilung Gymnastik teilt sich derzeit in 3 Gruppen.

Alt eingesehen und schon seit 1982 am Start ist unsere "Montagsgruppe" und dem Motto "Funktional Fitness  für Jedefrau" bietet hier unser Übungsleiterin Sandra Frankenberger Sport für Frauen jeden Alters an. 

 

Auch schon einige Jahre dabei ist unser Thai Chi / QiGong Gruppe geleitet von Gudrun Grimm. Dies wird ausschließlich als Kurs angeboten und steht somit nicht nur den Mitgliedern zur Verfügung.

 

Und zu guter Letzt  unsere neue Gruppe.  Sportakrobatik "La Familia" unter der Leitung von Mario Gunkel.  

Sportakrobatik besteht aus Kraft, Beweglichkeit, Eleganz aber auch Mut und Vertrauen.

 

Hier wollen wir Kindern die Möglichkeit geben sich in Turnen/Geräteturnen sowie Konditions- und Koordinationstraining zu versuchen. Der lang vermisste Sportspaß steht hier im Vordergrund.

Die Zielgruppe sind Kinder/Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren.