Abteilung Fussball


Presseberichte

FC Neulautern – SV Schozach 1:1 (0:0)

Hartes Arbeiten bringt nur einen Punkt in Neulautern

Der SVS sicherte sich ein Unentschieden in Neulautern. Letzten Sonntag ging es für 12 unserer Jungs in Blau nach Neulautern. Man wollte hier auf jeden Fall Punkte holen, nachdem man in der Hinrunde sang- und klanglos 0:2 verloren hatte. Neulautern war seit der Neugründung der Abteilung Fußball schon immer ein ungemütlicher Gegner gewesen und so musste man sich auf ein körperliches und anstrengendes Spiel einstellen.

Die erste Halbzeit war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten, mit einem klaren Plus für unsere Schozacher. Doch leider gelang es uns erneut nicht, diese Chancen in Tore umzumünzen. So war es vor allem die Defensive um Kapitän Jeffrey Köger und Torwart Davide Monti, die dafür sorgten, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Leider musste man in der 51. Minute dann den ersten Gegentreffer des Tages hinnehmen. Nach einer gut geschlagenen Ecke gelang es unserem Keeper nicht, den Ball rechtzeitig zu klären, und der Neulauterner Stürmer köpfte den Ball zum Zwischenstand von 1:0 ein. Die Schozacher wirkten nun etwas wachgerüttelt und kamen schnell zurück ins Spiel. Erneut wurden viele hochkarätige Torchancen erspielt, bis es dann in der 71. Minute dem eingewechselten Niklas Schenker ebenfalls nach einem Eckball gelang, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Schnell konnte man feststellen, dass sich der SVS nicht mit einem Punkt zufriedengeben wollte. Leider schaffte man es jedoch erneut nicht, die herausgespielten Chancen zu verwerten, so dass sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem Endstand von 1:1 trennten.

Eine gute Leistung wird zwar nicht mit 3 Punkten belohnt, jedoch kann man auf den erkämpften Punkt allemal stolz sein. Die kommende Woche bleibt jedoch erneut spannend. Man empfängt am Donnerstagabend um 19:30 Uhr den TSV Ellhofen 2 und am Sonntag um 15:00 Uhr den TSV

Willsbach. Es bleibt also kaum Zeit, bevor es wieder heißt, weitere Punkte für das gemeinsame

Saisonziel zu sammeln. Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung bei beiden Heimspielen

Herren Kreisliga B

SV Schozach – TSV Lehrensteinsfeld   1:3

Schwache Leistung daheim führt zur zweiten Heimniederlage der Rückrunde

Am vergangenen Wochenende begrüßte man den TSV Lehrensteinsfeld zuhause in Schozach. Nach der sehr guten Leistung gegen die Spieler des FV Wüstenrot ging man zunächst siegessicher in die Partie. Nach den bereits vor dem Spiel beginnenden Unruhen wurde aber schnell klar, dass die Punkte gegen Lehrensteinsfeld alles andere als sicher waren. Unsere Jungs in Blau-Gelb taten sich sichtlich schwer in die Partie einzusteigen. Trotz der individuellen Stärke einzelner Spieler war es unseren Jungs nicht möglich einen Spielfluss entstehen zu lassen. Die starke Leistung in den letzten Spielen schien wie vergessen. Spielzüge funktionierten nicht, Zweikämpfe wurden verloren und Abschlüsse unsauber zu Ende gebracht. Als Julian Rieger dem SV dann das 1:0 bescherte, schien es kurzzeitig als wäre der Knoten geplatzt. Der Schein trügte.

Das auf knapp 110 Minuten ausgedehnte Spiel wurde noch hitziger, was sich im körperbetonten Spiel beider Mannschaften widerspiegelte. Nachdem der TSV Lehrensteinsfeld in der zweiten Halbzeit seine Führung bis zum 1:3 ausbaute, war klar, hier sind heute keine Punkte mehr zu holen. Auch wenn unsere Jungs vom SV in den letzten Spielminuten noch einmal alles versuchten, musste man sich mit der Niederlage abfinden. Kopf hoch Jungs! Schlechte Tage hat jede Mannschaft mal. Jetzt gilt es, das verlorene Spiel abzuschütteln und in der nächsten Partie wieder zur alter Form zurückzufinden.

 

SV Klingenberg – SV Schozach             1:2 (0:0)

Späte Entscheidung in Klingenberg

Nachdem wir die Niederlage gegen Lehrensteinsfeld gerade so verdaut hatten, stand schon das nächste Spiel auf dem Plan. Auf einem Platz, der selbst unserem Rasen starke Konkurrenz für den wahrscheinlich unebensten Platz im Unterland machte, warteten ungemütliche Klingenberger auf uns. Aufgrund von Verletzungspech und Sperren waren wir leider nur zu elft angereist, doch Coach Baudo sorgte mit seiner Ansprache für die richtige Motivation, sodass wir uns in der ersten Hälfte viele

Chancen erspielen konnten, diese jedoch nicht in ein Tor verwandeln wollten. Von Klingenberg war bis dahin kaum etwas zu sehen. Erst in der 47. Minute wurde es das erste Mal so richtig gefährlich, und unsere Abwehr konnte nur mit einem Foul den Klingenberger Stürmer stoppen. Resultat: Elfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. Der SV fiel in bekannte Muster und suchte vor allem im Schiedsrichter den Übeltäter, welcher hierfür aber auch ordentlich Angriffsfläche bot. Das Spiel war geschmückt von andauernden unverständlichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Erst als wir dann – wie in der Vorwoche –

erneut eine Gelb-Rote Karte für Meckern erhielten, schien es beim SV etwas auszulösen. Die letzten 10 Minuten des Spiels musste Klingenberg unser hohes Anlaufen und den unermüdlichen Druck ertragen. Dies führte in der 90. Minute zu einem Handelfmeter für Schozach. Marco Schmidt verwandelte diesen souverän und peitschte seine Mannschaft erneut nach vorne, um doch noch die 3 Punkte zu gewinnen. Und das zeigte Wirkung! Es war der Neuzugang Oguzhan Nurlu, der in der

90+3‘ nach einem verunglückten Schuss nur noch seinen Fuß hinhalten musste, um für den SVS sein erstes und gleichzeitig wichtiges Tor schießen zu dürfen. Der Unparteiische pfiff fast im gleichen Atemzug das Spiel ab, sodass wir mit etwas Glück, aber auch einer starken kämpferischen Leistung am Ende die 3 Punkte mit nach Schozach nehmen konnten. Da es nächste Woche Sonntag um 15 Uhr in Neulautern nicht leichter wird, müssen wir vor allem in dieser Woche im Training an einigen Sachen arbeiten. Über eure Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel würden wir uns, wie immer, sehr freuen.

Herren Kreisliga B1

SV Schozach – FV Wüstenrot      - 0:1 (0:1)

Knappe Niederlage im Rückrundenauftakt

Mit dem FV Wüstenrot besuchte uns am Wochenende der Tabellenzweite. Es war also klar, dass der SV mit einer starken Leistung in die Rückrunde starten musste, um irgendwie an Punkte zu gelangen. Hochmotivierte Schozacher merkten trotz frühem Gegentor, dass auf unserem Heimrasen tatsächlich etwas Zählbares zu holen war. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hielten ihre Teams vor allem in der zweiten Hälfte im Spiel, sodass es am Ende trotz aller Bemühungen unserer Offensivabteilung nach 90. Minuten beim Endstand von 0:1 verblieb.

Trotz der Niederlage können wir auf eine starke Leistung gegen einen potenziellen Aufsteiger stolz sein. An diese Leistung wollen wir im nächsten Spiel gegen Lehrensteinsfeld natürlich anknüpfen. Kommt gerne vorbei, um uns zu unterstützen. Anpfiff ist diesen Sonntag um 15:00 in Schozach.

Herren Kreisliga B1

Wetter-bedingter Spielabbruch

ASV Heilbronn (Flex) – SV Schozach   -   (0:7)

Am So., 07.05.2023 trat man beim Tabellennachbarn an.

Beim Spielstand von 7:0 für den SV Schozach wurde die Begegnung dann Wetter bedingt abgebrochen. Die Entscheidung zur Wertung bzw. zum weiteren Vorgehen wird nun erwartet

Herren Kreisliga B1

Grandioser Sieg unseres SV Schozach

TSV Erlenbach 2 – SV Schozach     - 0:1 (0:0)

Am Oster-Montag, 16.04.2023 trafen unsere Schozacher auf den Tabellendritten TSV Erlenbach II. Obwohl unsere Jungs nur zu zwölft waren, zeigten sie volle Motivation fürs Spiel. Durch ihre Leistung erschwerten sie dem TSV Erlenbach II den Spielaufbau.

Die Abwehr des SV Schozach stand sicher und konnte die Bälle konsequent klären. Trotz stabiler Abwehr und starkem Kampfgeist schafften es die Erlenbacher ab und an vors Tor des SV Schozach. Hierbei scheiterte es aber an der Treffsicherheit der Offensive des TSV. Kurz vor Schluss konnte dann unser Bastian Schenker dem SV Schozach zum Führungstreffer verhelfen. So stand es also kurz vor Ende der Partie 0:1 für uns. Der TSV Erlenbach versuchte nochmal alles, um nicht als Verlierer aus der Partie zu gehen. In der letzten Spielminute kam es dann zu einer Eckballsituation seitens der Erlenbacher, welche durch unseren Torhüter Davide Monti gekonnt geklärt wurde. Das ganze Spiel über war deutlich erkennbar, dass unsere Jungs um jeden Punkt kämpfen würden. Zugleich war die Leistung des TSV weit unter dem, was von einem Drittplatzierten zu erwarten war. Somit ging man mit verdienten drei Punkten nach Hause.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Dennis Hofmann, Manuel Opitz, Marco Schmidt, Jeffrey Köger, Dennis Kolke, Daniel Dessi, Julian Rieger, Bastian Schenker, Manuel Grimm

AW: Maximilian Herzog

Trainer: Antonello Dessi

 

Herber Dämpfer für den SVS

SV Schozach – SSV Klingenberg     - 1:5 (0:3)

Am vergangenen Sonntag reiste der SSV Klingenberg an. Aufgrund der vergangenen Partien hatte man sich einiges vorgenommen und wollte auch diesmal die Mannschaft auf Tabellenplatz zwei bezwingen. Bei schönem Frühlingswetter wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Bereits zu Beginn der Partie merkte man, dass es kein Selbstläufer werden würde Punkte aus dieser Partie mitzunehmen. Leider schaffte es die Mannschaft des SVS diesmal nicht, den notwendigen Willen und Ehrgeiz zu entfalten, wie in den letzten Partien. Durch schwaches Abwehrverhalten sowie mangelndem Zweikampfverhalten traf der Gegner in der 20. und 25. Spielminute, ehe der SSV Klingenberg auch noch in der 30. Spielminute sehenswert per Fallrückzieher zum 0:3 Pausenstand traf. Dementsprechend war der SVS in der Pause auch von sich selbst enttäuscht, wollte sich aber keinesfalls kampflos geschlagen geben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen die Gäste aus Klingenberg erneut in der 48. und 51., Spielminute, ehe der SVS endlich begann aufzuwachen und Fußball zu spielen. In der 51. Spielminute verkürzte Manuel Opitz auf 1:5. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Mit 1:5 musste man sich in dieser Partie geschlagen geben. Verdient hat der SSV Klingenberg seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der SVS wird weiter hart arbeiten, um erneut Punkte einfahren zu können.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und Helfer und freuen uns auf die anstehenden Partien.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Denis Hofmann, Manuel Opitz (1), Dennis Kolke, Jeffrey Köger (C), Daniel Dessi, Julian Rieger, Maximilian Herzog, Manuel Grimm, Bastian Schenker

AW: Lukas Ackermann, Kai Blass

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

Ein weiterer Grandioser Sieg unseres SV Schozach

SV Schozach – FC Neulautern  - 3:0 (1:0)

Am Sonntag, 02.04.2023 war der FC Neulautern zu Gast in Schozach. Nach dem 5:5 im Hinspiel, welches der SV Schozach nach einer 2:5 Führung noch aus der Hand gab, war an diesem Sonntag einiges gut zu machen. Die Mannschaft konnte in der Vorwoche den ersten Sieg seit langem einfahren und somit war man auch diese Woche hochmotiviert. Zu Beginn der Partie fand der SVS gut ins Spiel und konnte sich in der ersten viertel Stunde gute Chancen erspielen, welche bis dato nicht genutzt werden konnten. In der 22. Spielminute war es Manuel Opitz, welcher nach einem langen Ball auf die linke Seite die Kugel gut verarbeiten und im eins gegen eins den Ball im kurzen Eck unterbringen konnte. Daraufhin wurde die Partei körperbetonter. Die Verteidigung konnte bis zur Pause, auch dank der souveränen Innenverteidigung, welche sich für keinen Zweikampf zu schade war, die Null halten. Mit einem 1:0 ging es somit in die Pause.

Nach der Pause konnte die Mannschaft dank eines guten Pass- sowie Stellungsspiels ihr Spiel durchziehen. In der 55. Spielminute erkämpfte sich der SVS einen Freistoß aus vielversprechender Position. Jeffrey Köger stand zum Freistoß bereit und schoss den Ball mit ordentlich Wucht ins Tor. Nach diesem zweiten Tor für den SVS merkte man die Frustration bei Neulautern. Die harten Fouls musste der Schiedsrichter mit einigen gelben Karten bestrafen. In der 77. Spielminute folgte die Entscheidung durch Bastian Schenker zum Endstand von 3:0. In der letzten Minute der Partie musste der Schiedsrichter auch noch eine rote Karte an Neulautern verteilen. Obwohl der Ball schon längst gespielt wurde, sprang der gegnerische Spieler mit gestreckten Beinen in Maxi Herzog, welcher zum Glück keine Verletzungen von sich trug.

Ein sehr gutes Spiel unseres SVS seit langem wird endlich belohnt. Wir bedanken uns bei unseren Fans und freuen uns auf die nächsten Partien.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Denis Hofmann, Manuel Opitz (1), Jeffrey Köger (C) (1), Kai Blass, Daniel Dessi, Julian Rieger, Manuel Grimm (1), Maximilian Herzog (1), Marco Schmidt AW: Lukas Ackermann, Bastian Schenker

Herren Kreisliga B1

Grandioser Sieg unseres SV Schozach

TSV Willsbach – SV Schozach – 1:2 (1:2)

Der SV Schozach traf am Ostermontag auf den Tabellendritten, den TSV Willsbach. In der vergangenen Partie hatte man bereits unter Beweis gestellt, dass man die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte schlagen kann. Mit viel Motivation startete der SVS in die Partie. Bereits mit dem Anspiel und der daraus resultierenden Torchance, konnte der SVS durch Simon Beha in der ersten Spielminute in Führung gehen. In der 25. Spielminute konnte der SVS erneut durch Beha den Ball im Tor unterbringen. Ein sehr starkes Solo von Grimm auf dem linken Flügel, welches er mit einem Ole krönte und den Ball in den Rückraum auf Beha spielte, welcher im kurzen Eck vollendete. Bis dahin ein solider Auftritt ohne Gefahr ein Tor zu kassieren. In der 30. Spielminute erhielt der Gegner einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Dieser landete aufgrund dessen, dass unser Torhüter unter dem Ball durchsprang, im Tor. Der TSV Willsbach verkürze somit auf 1:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit war umkämpft und es wurden Chancen auf beiden Seiten erspielt. Keine Mannschaft hatte jedoch das notwendige Glück weitere Tor zu erzielen. Wir bedanken uns beim TSV Willsbach sowie beim Schiedsrichter für das faire Spiel. Ebenso ein großer Dank an unsere Fans, welche uns Woche für Woche unterstützen. Wir freuen uns auf die anstehenden Partien und werden alles Mögliche dafür tun, erneut erfolgreich zu sein.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Denis Hofmann, Manuel Opitz, Dennis Kloke, Jeffrey Köger (C), Daniel Dessi, Julian Rieger, Manuel Grimm, Simon Beha (2), Bastian Schenker

AW: Lukas Ackermann, Kai Blass, Jan Hackert, Gabriel Avenmarg

Herren Kreisliga B1

Das lange Warten hat ein Ende

TSV Lehrensteinsfeld – SV Schozach    2:7 (1:4)

Am Sonntag, 26.03.2023 traf der SV Schozach auf den Tabellenletzten, den TSV Lehrensteinsfeld. Die Mannschaft des SV Schozach wollte unbedingt die Negativserie an diesem Sonntag beenden, um wieder Anschluss in der Tabelle zu finden. Ebenso startete man in die Partie, mit eine ordentlichen Ladung Motivation und Selbstvertrauen. Bereits in der siebten Spielminute konnte der SV Schozach, gegen die tief stehenden Gegner, durch Manuel Opitz, die Führung erzielen. Durch die frühe Führung spielte der SV Schozach immer weiter nach vorne und konnte in der 15. Spielminute das Ergebnis auf 0:2 durch Manuel Grimm erhöhen. Daraufhin lauerte der Gegner immer wieder auf Konter und versuchte durch lange Bälle hinter die Abwehr, Torchancen zu erspielen. Vorerst konnte jedoch Kai Blass in der 34. Spielminute auf 0:3 erhöhen bevor der TSV Lehrensteinsfeld durch einen Elfmeter auf 1:3 verkürzte. Noch vor der Pause erzielte Manuel Opitz seinen zweiten Treffer und erhöhte somit auf 1:4. Der TSV Lehrensteinsfeld startete konzentrierter aus der Pause und verkürzte ein letztes Mal auf 2:4. Im restlichen Spielverlauf konnte der SV Schozach die Partie vollends entscheiden. Mit seinem Treffer im Debüt für den SV Schozach erhöhte Beha in der 71. Spielminute auf 2:5. Es folgen noch Treffer von Herzog und Köger zum schlussendlichen 2:7. Ein Pflichtsieg welcher der Mannschaft endlich wieder Selbstvertrauen schenkt. Wir bedanken uns bei unseren Fans und der Unterstützung und freuen uns auf das kommende Spiel gegen den FC Neulautern.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Denis Hofmann, Manuel Opitz (2), Jeffrey Köger (C) (1), Kai Blass (1), Daniel Dessi, Julian Rieger, Simon Beha (1), Lucca Stoppani, Manuel Grimm (1)

AW: Lukas Ackermann, Bastian Schenker, Maximilian Herzog (1)

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

Enttäuschendes Ergebnis

TSV Talheim 2 – SV Schozach  - 5:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag traf der SV Schozach auf den TSV Talheim II. Da in den vergangenen

Spielen keine Punkte gesammelt werden konnten, wollte man dies auswärts gegen einen direkten Konkurrenten ändern.

Die Partie begann unter schwierigen Platzbedingungen anders als erwartet. Bereits nach der 6. Spielminute musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Im Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich der SVS seine Chancen, konnte jedoch keine zwingende Torgefahr ausstrahlen. Hinzu kam, dass ein verschossener Elfmeter in der ersten Halbzeit wieder einmal zeigt, dass man seine Chancen nicht effektiv nutzt und somit den Gegner immer wieder im Spiel hält. Zum Ende der ersten Halbzeit stand der SVS offensiv, um noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Die Heimmannschaft nutzte dies, um durch einen Konter den 2:0 Halbzeitstand zu erzielen.

Nach der Halbzeit musste man die nächsten Rückschläge hinnehmen. Mit Treffern in der 50. und 71. Spielminute erhöhte der TSV Talheim II auf 4:0. Erst jetzt begann der SVS mutiger nach vorne zu spielen und den Gegner immer mehr in seine eigene Hälfte zu drücken. Mit Treffern von Dennis Kolke in der 73. Und Jeffrey Köger in der 86. Spielminute konnte man den Spielstand auf zwischenzeitlich 4:2 verkürzen. Durch einen erneuten Konter musst man sich mit dem Endergebnis von 5:2 geschlagen geben.

Eine gute spielerische Leistung wird durch zu viele nicht genutzte Chancen nicht belohnt. Auch die neu zusammengestellte Defensive muss weiter an sich arbeiten. Wir bedanken uns bei unseren Fans und Betreuern für die Unterstützung!

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Manuel Opitz, Dennis Kolke (1), Jeffrey Köger (C) (1), Kai Blass, Daniel Dessi, Kamil Albrecht, Bastian Schenker, Jan Hackert, Manuel Grimm

AW: Maximilian Herzog, Jonas Bühle, Niklas Schenker, Dean Ganter

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

Es geht weiter bergab

SV Schozach – TSV Untergruppenbach   - 2:9 (1:4)

Nach den vergangenen Spielen hatte der SV Schozach Wiedergutmachung zu leisten. Am vergangenen Sonntag empfing man den TSV Untergruppenbach auf dem Schozacher Rasen bei erneut schönem Sonntagswetter. Nach nicht einmal 60 Sekunden musste der SVS den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem missglücken Klärungsversuch unseres Torhüters musste der Stürmer des TSV den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor schieben. Der SVS versuchte sich diesen Rückschlag nicht anmerken zu lassen, wurde jedoch erneut vom schnellen Umschaltspiel der Gäste überrascht und musste somit das 0:2 für die Gäste hinnehmen. In der 15. Spielminute konnte Furkan Güler durch einen Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Im Anschluss wollte der SVS sofort den Ausgleich erzielen, wurde jedoch erneut von den konterstarken Gästen überrascht. Bis zur Pause konnte der TSV bis auf 1:4, aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und einem schwachen Zweikampfverhalten, erhöhen.

In der zweiten Hälfte wollte der SVS nochmal alles möglich machen, um den 3 Tore Rückstand wieder aufzuholen. An diesem Sonntag sollte es jedoch einfach nicht funktionieren. Einige hundertprozentige Chancen wurden liegen gelassen und so war es erneut der TSV Untergruppenbach, welcher die Tore erzielte. Bis zur 85. Spielminute erspielte sich der TSV Untergruppenbach ein 2:9. Lediglich der sehenswerte Freistoß von Furkan Güler in der 80. Spielminute konnte der SVS aus diesem Spiel vorweisen. Zu viele individuelle Fehler, leichte Ballverluste im Mittelfeld sowie ungenutzte Chancen lassen solch ein Ergebnis zu. Der SVS wird in den letzten Spielen nochmal alles geben, um die Fehler der vergangenen Wochen wieder gut zu machen. Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und gehen hochmotiviert in das Spiel gegen den TSV Ellhofen II.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Adrian Stiller, Manuel Opitz, Marco Schmidt, Jeffrey Köger (C), Kai Blass, Daniel Dessi, Furkan Güler, Kamil Albrecht, Manuel Grimm

AW: Vincent Kühnle, Niklas Schenker

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

Kampfgeist wird nicht belohnt

SV Schozach – TGV Eintracht Beilstein  - 1:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die TGV Eintracht Beilstein zu Gast beim SV Schozach. Das erste offizielle Spiel der Rückrunde stand an und der SVS wollte beweisen, dass die Leistungen der letzten Partien keineswegs Alltag sein sollten. Mit der TGV Eintracht Beilstein stand der Tabellenführer gegenüber. Keineswegs schüchterte dies den SVS ein. Bereits in den ersten Spielminuten kam der SVS konsequent in die Zweikämpfe und konnte sich durch das Mittelfeld sowie eine bis dato stabile Verteidigung Chancen nach vorne erspielen. In der 30. Spielminute konnte sich Manuel Grimm durch ein starkes Dribbling in den Strafraum arbeiten. Nur durch ein Foul des Gegners konnte diese Torchance vereitelt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Manuel Opitz souverän zum 1:0. Nun war klar, dass man diese Führung mit in die Halbzeit nehmen wollte. Jedoch erzielte die TGV Eintracht Beilstein kurz darauf den 1:1 Ausgleichstreffer. Durch eine Unaufmerksamkeit der Verteidigung konnte ein zweiter Ball den Weg ins Tor finden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften auf Angriff gespielt und das Spiel wurde zunehmend aggressiver. Trotz zweier Großchancen in Folge, konnte der SVS keine erneute Führung erzielen. Infolgedessen nutze die TGV seine Chancen konsequenter und konnte in der 65. und 70. Spielminute zwei Tore erzielen. Bis zum Ende der Partie kämpfte der SVS mit Leidenschaft, konnte jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten und musste die erneute Niederlage akzeptieren, da die TGV insgesamt die bessere Mannschaft war.

Bis zum nächsten Spiel wird der SVS weiterhin an sich arbeiten und versuchen Punkte einzufahren.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Fans.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Lukas Ackermann, Jeffrey Köger (C), Kai Blass, Daniel Dessi, Julian Rieger, Dennis Kolke, Manuel Opitz (1), Lucca Stoppani, Manuel Grimm

AW: Marco Schmidt, Dean Ganter

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

SV Schozach chancenlos

Aramäer Heilbronn 2 – SV Schozach  - 8:2 (3:0)

Für den SV Schozach ging es am Sonntag, 23.10.2022 gegen einen Gegner aus den oberen Tabellendrittel. Nach dem Sieg aus der Vorwoche war der SVS voller Selbstvertrauen, weitere Punkte einzufahren. Bei traumhaftem Sonntagswetter konnte die Partie pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen werden. Auf dem Kunstrasen in Heilbronn entstand ein schnelles Spiel beider Seiten. Man merkte direkt zu Beginn der Partie, dass beide Mannschaften auf Angriff spielten. Doch nur einer der beiden Mannschaften sollte dies gegönnt sein. Sowohl der SVS als auch Aramäer Heilbronn II konnten sich zu Beginn der Partie Chancen erspielen. Jedoch keine dieser in Zählbares umwandeln. In der 30. Spielminute war es der Gegner, welcher aus der zweiten Reihe auf das Tor schoss und durch einen unglücklichen Abpraller die Führung erzielen konnte. Daraufhin nutze Aramäer Heilbronn II seine Chancen und konnte die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Zwar hatte der SVS bis dato ein ordentliches Spiel gezeigt, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen und musste somit torlos in die Halbzeit gehen.
In der Halbzeitpause sammelte der SVS nochmal alle Kräfte und hatte sich vorgenommen, es dem Gegner nicht einfach zu machen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte der SVS durch Furkan Güler in der 60. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Ein einfacher Doppelpass zwischen Jeffery Köger und Furkan Güler durch die gegnerische Hintermannschaft bescherte dem SVS den Treffer. Daraufhin versuchte der SVS alles nach vorne zu werfen, um zählbare Punkte einzufahren. Diese Taktik ging nach hinten los. In der 74. Sowie 79. Spielminute konnte Aramäer Heilbronn II auf 4:1 und 5:1 erhöhen. Im Anschluss konnte der SVS nicht mehr viel Gegenwehr zeigen. Trotzdem versuchte der SVS weiterhin sein Spiel zu spielen und konnte durch Furkan Güler den erneuten Anschlusstreffer zum 5:2 erzielen. In den Schlussminuten merkte man der Mannschaft die Erschöpfung an. Bis zur 90. Spielminute konnte Aramäer Heilbronn II aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf 8:2 erhöhen. Trotz der herben Niederlage braucht sich der SVS für die nächsten Spiele nicht verstecken. Die Moral, welche man trotz des deutlichen Rückstands gezeigt hat, macht Mut für die nächsten Spiele. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und starten hochmotiviert in die neue Trainingswoche.

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Manuel Opitz, Jeffrey Köger (C), Kai Blass, Daniel Dessi, Furkan Güler (2), Dennis Kolke, Julian Rieger, Kamil Albrecht, Manuel Grimm

AW: Vincent Kühnle, Adrian Stiller, Bastian Schenker, Tim Gueffroy

Trainer: Antonello Dessi

Herren Kreisliga B1

Punktgewinn trotz schwacher Leistung

SSV Klingenberg – SV Schozach  - 3:3 (2:1)

Das Nachholspiel gegen den SSV Klingenberg fand am Donnerstag, den 13.10.2022 statt. Bei kaltem Wetter wurde die Partie gegen 19:30 Uhr in Klingenberg vom unparteiischen angepfiffen. Drei Punkte waren das erklärte Ziel des SV Schozach, nachdem  man im letzten Aufeinandertreffen gegen den SSV nur ein unentschieden erspielen konnte. Zu Beginn der Partie wurde dem SV Schozach schnell klar, dass man einiges dafür aufwenden muss, um Punkte einzufahren. Die Mannschaft tat sich an diesem Donnerstag schwer in die Partie zu finden. Die   Abwehr   des   SSV   Klingenberg   stand   stabil   und   konnte   mehrere   Angriffe   des   SVS   zu   Beginn souverän klären. In der 17. Spielminute konnte sich jedoch Manuel Opitz etwas Raum schaffen und nach einem Steckpass die Führung für den SVS erzielen. Daraufhin nahm das Spiel von Schozach dramatisch   ab.   Zwischen   Abwehr   und   Mittelfeld   entstanden   große   Lücken,   welche   der   SSV Klingenberg   zu   nutzen   wusste.   In   der   31.   und   33.   Spielminute   konnte   Klingenberg   die zwischenzeitliche Führung erzielen. Bis zur Halbzeit konnte der SV Schozach keine nennenswerten Aktionen erspielen und so ging man mit einem Rückstand in die Pause. 

Kurz nach Wiederanpfiff musste der SVS das nächste Gegentor einstecken. Alles in allem war die Defensiv-Arbeit des SVS am heutigen Donnerstagabend alles andere als souverän. Der SVS wollte nach   diesem   Rückschlag   beweisen,   dass   man   auch   aus   einem   zwei-Tore-Rückstand,   zählbares mitnehmen   kann.   Manuel   Opitz   konnte   erneut   in   der   76.   Spielminute   treffen   und   somit   den Anschlusstreffer   erzielen.   Damit   konnte   der   Stürmer   des   SVS   seine   aktuell   gute   Form   bestätigen. Gegen   Ende   der   Partie   merkte   man   dem   SSV   Klingenberg   die   Erschöpfung   der   vergangenen   80. Spielminuten   an.   Der   SVS   versuchte   nochmal   alles,   um   den   Ausgleich   zu   erzielen.   In   der   87. Spielminute war es dann so weit. Manuel Opitz konnte den Ball im Sechzehnmeterraum auf unseren defensiven Mittelfeldspieler ablegen und damit den Ausgleich erzielen. Trotz schwachem Aufritt ist der SVS sehr froh mit dem erkämpften Punkt und freut sich auf die Partie gegen den Tabellenführer – den ASV Heilbronn am kommenden Sonntag in Schozach.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Dennis Hofmann, Manuel Opitz (2), Jeffrey Köger (C), Kai Blass, Daniel Dessi, Furkan Güler, Julian Rieger, Kamil Albrecht, Manuel Grimm und Dennis Kloke (1) AW: Lukas Ackermann, Marco Schmidt, Dean Ganter Trainer: Antonello Dessi

 

SV Schozach bleibt auch gegen den Tabellenführer daheim ungeschlagen

SV Schozach – ASV Heilbronn  - 6:2 (4:1) 

Am   letzten   Sonntag   empfing   der   SV   Schozach   bei   sonnigen   20   Grad   und   Sonnenschein   den Tabellenführer ASV Heilbronn. Nach der eher desolaten Leistung gegen den SSV Klingenberg am Donnerstagabend wollte das Team von Trainer Antonello Dessi einiges gut machen und nahm sich trotz des starken Gegners vor, Punkte aus dem Spiel zu erkämpfen. Wie gewohnt fiel es den Schozacher Jungs schwer in der Anfangsphase im Spiel anzukommen. So war es der sonst so souveräne Innenverteidiger Moritz Brendle, der in der 21. Spielminute zu langebrauchte den Ball weiterzuspielen und so dem gegnerischen Stürmerduo ein Tor auf dem Silbertablett servierte. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, fing man überraschender Weise erstrecht jetzt an, brillanten Fußball zu spielen. Knapp 10 Minuten nach dem Rückstand konnte Kai Blass nach Vorarbeit von Furkan Güler auf 1:1 stellen. Keine Zwei Minuten später konnte dann auch Furkan nach einem traumhaften Steckpass von unserem Kapitän Jeffrey Köger das Spiel drehen, so dass es nach der 36. Minute 2:1 für den SVS stand. Den Heilbronnern war sichtlich anzuerkennen, dass Sie nicht mit einer solch schnellen Antwort der Gastgeber gerechnet hatten. In der 43. Minute war es dann Manuel Opitz, der nach einer Klasse Flanke von unserem Rechtsverteidiger den Gegner so unglücklich anschoss, dass   der   Ball   im   eigenem   Tor   landete.   Doch   noch   war   die   erste   Halbzeit   nicht   zu   Ende   und   das Heimteam hatte Blut geleckt und wollte noch vor der Halbzeit den Deckel drauf machen. In der 45. Minute   war   es   Furkan   Güter,   der   einen   Freistoß   kurz   vor   dem   gegnerischen   Strafraum   kurz   auf Manuel   Grimm   spielte,   der   dann   wiederum   in   den   Rückraum   auf   Jeffrey   Köger   ablegte.   Dieser verwandelte zum Halbzeitstand von 4:1. Ein bis dato unangenehmes und enorm körperliches Spiel mit vielen kleinen Fouls geschmückt ging auch  in   der   zweiten   Halbzeit   mit   hohem  Tempo  weiter.   So   dauerte  es   nur   bis  zur   49.   Minute,  als Dennis   Kloke   nach   einem   Standard   aus   dem   Halbfeld   in   das   fast   leere   Tor   zum   5:1   einschieben konnte. Die nun vollkommen gebrochenen ASV-ler  versuchten zwar weiterhin gefährliche Chancen herauszuspielen, waren aber gegen die Defensivabteilung des SV chancenlos. Es war Furkan Güter, der das Spiel in der 75. Minute endgültig entschied, nachdem er selbst einen Konter zu einem perfekt ausgespielten Tor verwandeln konnte. Danach merkte man beiden Teams einen Verlust der Kräfte an. Die Schlussphase war geprägt von langen Bällen, die oft von beiden Teams nicht verwandelt werden konnten. In der 90. Minute war es der Innenverteidiger des ASV, der sich ein Herz fasste und aus gut 30 Metern auf das Tor des sehr souveränen Keepers Monti schoss und durch das Abfälschen unseres Eigentorspezialisten Dennis Kloke auf den Endstand von 6:2 stellen konnte. Ein überzeugendes Spiel des SV Schozach zeigt erneut, dass es unser Team auch mit Gegnern aus dem   oberen   Tabellendrittel   mithalten   kann.   Besonders   erwähnenswert   ist,   dass   der   SV   Schozach diese Saison daheim  noch ungeschlagen ist. 

Wir  bedanken uns bei  der zahlreichen Unterstützung unserer Fans.  

Als nächstes wartet mit den Aramäer Heilbronn 2 ein weiterer starker Gegner auf den SV Schozach. Spielbeginn ist schon um 13 Uhr in Heilbronn nächsten Sonntag den 17.10. Wir freuen uns über eine zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.  

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Kamil Albrecht, Niklas Schenker, Dennis Kloke (1), Manuel Grimm, Jeffrey Köger (1), Kai Blass (1), Furkan Güler (2), Manuel Opitz. AW: Dennis Hofmann, Bastian Schenker, Adrian Stiller, Dean Ganter Trainer: Antonello Dessi

 

 Herren Kreisliga B 1

SV Schozach – TSV Erlenbach II 2:1 (2:0)
Souveräner Auftritt des SV Schozach

Am vergangenen Sonntag traf der SV Schozach auf den TSV Erlenbach II. Nach dem positiven Trend der   letzten   Wochen   wollte   der   SVS   alles   geben,   um   an   der   Tabellenspitze   dran   zu   bleiben.   Bei nasskaltem Wetter wurde die Partie pünktlich angepfiffen. Direkt zu Beginn der Partie machte der SVS Druck und versuchte auf dem nassen Rasen das Spiel schnell zu gestalten. Bereits die erste hundertprozentige Chance konnte durch Manuel Opitz verwertet werden.   Nach  einer  Rettungstat  der  Verteidigung   konnte   Manuel   Opitz  Tempo  aufnehmen   und   den Ball im Tor unterbringen. Der SVS versuchte das Momentum zu nutzen und spielte aktiv nach vorne, um schnellstmöglich die Führung auszubauen. Gegen die technisch starken Offensivspieler um Köger und   Grimm   hatte   der   TSV   wenig   entgegenzubringen.   In   der   26.   Spielminute   konnte   sich   der   SVS einen   Strafstoß   erkämpfen.   Durch   einen   kurz  ausgeführten   Freistoß   hatte   Manuel   Grimm   sehr   viel Platz und versuchte den direkten Abschluss. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne klären. Jan Hackert stand goldrichtig und musste den Ball nur einschieben. Die 2:0 Führung konnte souverän in die Halbzeitpause gebracht werden. 

Zur zweiten Halbzeit hatte sich der TSV Erlenbach II scheinbar etwas vorgenommen. Direkt zu Beginn musste die Verteidigung des SVS die ersten Angriffe verteidigen. Bis in die Schlussphase gelang ies dem SVS auch sehr gut. Nach den ersten Wechseln musste sich der SVS neu in die Partie finden, konnte sich jedoch weiterhin Chancen erspielen. Weiterhin wollte man den Sieg weiter ausbauen. In der 87. Spielminute erhielt der TSV Erlenbach II einen indirekten Strafstoß im Sechzehnmeterraum. Trotz aller elf Mann im Tor konnte der TSV den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Schlusspfiff konnte der Sieg gehalten werden und der dritte Saisonsieg konnte eingefahren werden.  Mit 10 Punkten steht der SVS aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Vielen Dank an unsere Fans und alle Beteiligten welche diesen Sieg möglich gemachten haben.  

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Manuel Opitz (1), Jeffrey Köger (C), Kai Blass, Daniel Dessi, Julian Rieger, Jan Hackert (1), Dennis Kolke, Kamil Albrecht, Manuel Grimm 

AW: Dennis Hofmann, Adrian Stiller, Lukas Ackermann, Dean Ganter

 

Herren Kreisliga B1

Beilstein – SV Schozach 3:2

SV Schozach – TV Talheim II 3:1

TV Flein II – SV Schozach 7:1 (5:1)

Bedingt durch die Abwesenheit mehrerer Spieler war man deutlich anders aufgestellt. Gleich drei Spieler feierten heute ihr Debüt. Das Spiel verlief anders als gedacht. Der SV Schozach startete unkonzentriert in die Partie, weshalb man bereits in den Anfangsminuten diverse Gegentore einstecken musste. Der TV Flein II war trotz seiner nicht überragenden Leistung klar besser, was im Endergebnis von 7:1 deutlich wird. Kurz nach der Halbzeit zeigte der SV Schozach eine kurze Zeit neue Motivation, welche aufgrund von mehreren individuellen Fehlern schnell wieder verloren ging. Kurz und knapp zusammengefasst überzeugte der SV Schozach heute weder spielerisch noch durch Willenskraft. Das Spiel wird abgehakt und unter einem Ausrutscher verzeichnet. Wir starten voller Zuversicht in die kommende Woche und freuen uns darauf den TSV Lehrensteinsfeld am nächsten Sonntag zuhause in Schozach begrüßen zu dürfen.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Adrian Stiller, Marco Schmidt, Kai Blass, Daniel Dessi, Furkan Güler (1), Bastian Schenker, Jonas Bühle, Kamil Albrecht, Manuel Grimm (C) AW: Tom Schuster, Louis Schuster

 

SV Schozach - TSV Lehrensteinsfeld 6:0 (6:0)

Souveräner Auftritt des SV Schozach

Am vergangenen Sonntag traf der SVS auf den TSV Lehrensteinsfeld. Nach der Niederlage in der Woche zuvor, musste man Wiedergutmachung leisten, um zumindest ein positives Torverhältnis vorweisen zu können. Das Team war hochmotiviert 3 Punkte mitzunehmen und den zweiten Sieg, in der noch jungen Saison, einzufahren. Da die Mannschaft wieder nahezu in Bestbesetzung auflaufen konnte, waren drei Punkte ein Muss. Ziel war es im Aufbauspiel Ruhe zu finden und die Bälle nicht zu hektisch zu verlieren. In der 10. Spielminute war es Manuel Opitz, welcher mit seiner Schnelligkeit den Verteidigern keine Chance ließ, den Ball über den Keeper des TSV Lehrensteinsfeld lupfte und somit die Führung erzielte. An den Führungstreffer wollte man sofort anknüpfen, was auch gelang. Furkan Güler erhöhte in der 11. Spielminute den Spielstand auf 2:0 nach einem Steckpass von Jeffrey Köger. Furkan Güler und Manuel Opitz konnten zwischenzeitlich auf 3:0 sowie 4:0 erhöhen. In der 40. Spielminute wurde Furkan Güler im Strafraum von hinten gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Furkan Güler trat selbst an und verwandelte den Ball souverän zum 5:0. Das Team war auf dem besten Weg das Torverhältnis von letzter Woche zu egalisieren. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Jeffrey Köger im Strafraum Platz erspielen und elegant mit seinem schwachen Fuß im Winkel vollenden. Zur Halbzeit stand es somit 6:0 für den SVS.

Zur zweiten Halbzeit brachte der Trainer alle vier Auswechselspieler. Trotz des Willens mehr Tore zu schießen und einiger vielversprechender Chancen war es dem SVS verwehrt ein höheres Endergebnis zu erzielen. Mit dem Ergebnis kann der SV Schozach dennoch sehr zufrieden sein und freut sich auf die Begegnung mit dem FC Neulautern. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und sind hochmotiviert für kommenden Sonntag.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Manuel Opitz (2), Jeffrey Köger (C)(1), Daniel Dessi, Furkan Güler (3), Julian Rieger, Jan Hackert, Dennis Kolke, Kamil Albrecht, Manuel Grimm AW: Vincent Kühnle, Bastian Schenker, Kai Blass, Maximilian Herzog

 

Saison Abschlusstabelle 2021/2022

TSV Talheim II – SV Schozach 1:5 (0:2)

Krönender Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison 2021/2022 musste der SV Schozach gegen den TSV Talheim II spielen.

Um das Saisonziel zu erreichen, musste unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Die etwas

geschwächte Mannschaft war sich bewusst, dass man alles geben musste, um als Gewinner vom Platz zu gehen. Die Partie wurde pünktlich um 13:00 Uhr auf dem Talheimer Rasen angepfiffen. Die Mannschaft startete gut in die Partie und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, um Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen. Zu Beginn der Partie konnte die Talheimer Abwehr durch hohe Bälle auf die linke Seite des Spielfeldes ausgehebelt werden. In der zehnten Spielminute führte dies auch direkt zum Erfolg. Marcel Reisser konnte sich nach einem langen Ball durchsetzen und die Führung für den SV Schozach durch einen Außenrisstreffer erzielen. Direkt im Anschluss war es erneut Marcel Reisser, welcher sich auf der linken Seite durchsetzen konnte. Diesmal flankte dieserflach auf Jan Hackert, der den Ball unter Kontrolle brachte und zur 2:0 Führung abschloss. Mit diesem kleinen Polster ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause wollte der SVS natürlich an die Leistung anknüpfen. Die Partie wurde jedoch zuerst von beiden Seiten zunehmend körperbetonter. Es wurden gelbe Karten auf beiden Seiten gesammelt. In der 66. Spielminute war es erneut Marcel Reisser, welcher nach einer Flanke von rechts außen dem Verteidiger entwischte und den Ball im Tor zum 3:0 versenkte. Nun konnte der SVS befreit aufspielen. In der 76. Spielminute konnte Ahmet Ambar auf 4:0 erhöhen und die Vorentscheidung herbeiführen. In der 83. Spielminute konnte der TSV Talheim II nach einem Sonntagsschuss den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. In der 90. Spielminute war es Jeffrey Köger, welcher den Ball zum 5:1 Endstand im Tor der Gastgeber versenken konnte. Das Endergebnis hat sich der SV Schozach hochverdient, da man seinem Spielstil treu geblieben ist und 90 Minuten alles gegeben hat.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Fans, den Vorständen, Betreuern und Sponsoren für die

Unterstützung und Hilfe. Gleichzeitig freuen wir uns, unser Saisonziel erreicht zu haben. In der

kommenden Saison werden wir erneut alles geben und versuchen uns stets zu verbessern.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Denis Hofmann, Jeffrey Köger (C / 1), Kai Blass, Ahmet Ambar (1), Julian Rieger, Jan Hackert (1), Dennis Kloke, Kamil Albrecht und Marcel Reisser (2) AW: Daniel Dessi, Maximilian Herzog

SV Schozach – TV Flein II 3:1 (2:0)

Hoch verdienter Sieg

Am vergangenen Sonntag spielte der SV Schozach im vorletzten Saisonspiel gegen den TV Flein II. Die Gäste standen vor dem Spieltag einen Tabellenplatz vor dem SVS und waren somit ein direkter Konkurrent gegen welchen man unbedingt gewinnen wollte. Die Mannschaft war somit hochmotiviert und fieberte dem Anpfiff entgegen.

Zu Beginn der Partie spielten hauptsächlich die Gäste und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der SVS musste somit lediglich verschieben, um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach mehreren Wochen Verletzungspause stand Manuel Opitz wieder als Stürmer in der Startaufstellung. In der achten Spielminute konnte sich Manuel Opitz nach einem Sprint gegen den Torhüter durchsetzen und somit die Führung zum 1:0 erzielen. Nach der Führung begann der SVS zielstrebig Richtung Tor des TV Flein zu spielen. Bereits in der 14. Spielminute konnte erneut Manuel Opitz auf 2:0 erhöhen. Manuell Grimm konnte den Ball auf der linken Seite gewinnen und steckte auf Jeffrey Köger durch, welcher den Ball für Manuel Opitz querlegte. Nach der Führung zum 2:0 wurde das Spiel körperbetonter und beide Mannschaften liefen Gefahr Karten zu sammeln. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer unschönen Szene. Manuel Grimm wurde übel gefoult. Die Diagnose des sofort gerufenen Notarztes lautete Innenbandriss. Somit musste der SVS auf einen seiner besten Männer verzichten.

In der zweiten Halbzeit wollte der SVS sofort an die guten Leistungen anknüpfen und erspielte sich Chance um Chance. Im Mittelfeld des SVS stand man sehr kompakt. Somit blieb dem TV Flein nur übrig lange Bälle zu schlagen, welche der SVS souverän klären konnte. Bis zur 70. Spielminute konnte die Null gehalten werden. Nach einem langen Ball hinter die Kette der Verteidigung stand der Stürmer des TV Flein blank vor dem Torhüter und musste nur noch einschieben. Nach dem Anschlusstreffer wurde die Partie nochmals unruhig und der SVS war einer Druckphase ausgesetzt, welche in der 87. Spielminute von Kai Blass beendet wurde. Dieser schob nach einem Solo von Jeffrey Köger die Kugel ein. Somit war der Endstand zum 3:1 besiegelt.

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit dem Sieg konnte sich der SV Schozach nochmals

motivieren, um nächste Woche gegen den TSV Talheim im letzten Saisonspiel zu punkten.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Adrian Stiller, Manuel Opitz (2), Jeffrey Köger, Kai Blass (1), Julian Rieger, Jan Hackert, Dennis Kloke, Kamil Albrecht, Manuel Grimm (C)

AW: Daniel Dessi, Maximilian Herzog, Ahmet Ambar

 

SSV Klingenberg – SV Schozach 3:3 (2:3)

Gute erste Halbzeit reicht nicht zum Sieg

Im drittletzten Spiel der Saison ging es für den SV Schozach gegen den Tabellenvorletzten nach

Klingenberg. Die Mannschaft rund um Trainer Oli Kunz und Antonello Dessi war hochmotiviert, aus den letzten verbleibenden Spielen Punkte mitzunehmen. Die Partie startete bei durchwachsenem Wetter pünktlich um 15:00 Uhr.

Direkt zu Beginn der Partie merkte man auch der Heimmannschaft die Motivation und den

Siegeswillen an. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen, jedoch bis zu diesem

Zeitpunkt nicht verwerten. In der siebten Spielminute konnte ein Eckball gewonnen werden. Die

scharfe Hereingabe des Eckballs konnte von Marcel Reisser per Kopf zum 0:1 verwertet werden. Nur kurze Zeit darauf konnte sich der SSV Klingenberg einen Freistoß aus vielversprechender Position sichern. Der Stürmer des SSV verwandelt diesen im langen Eck. Keineswegs war der SV Schozach dadurch niedergeschlagen. In der 12. Spielminute konnte sich Furkan Güler im eins gegen eins souverän gegen den Torhüter durchsetzen und die Führung zum 1:2 erzielen. In dieser Phase des Spiels konnte der SV Schozach deutlich mehr Ballbesitz verzeichnen und somit nach einer sehr schön herausgespielten Passstafette die Führung zum 1:3 durch Ahmet Ambar erzielen. In der 27. Spielminute konnte der SSV Klingenberg erneut durch einen Freistoß den Anschluss erzielen. Bis zur Halbzeit war es ein sehr umkämpftes aber faires Spiel.

In der Halbzeit hatte sich der SVS einiges vorgenommen, musste jedoch zuerst einen Rückschlag in der 57. Spielminute hinnehmen. Marcel Reiser musste mit Gelb-Rot vom Platz. Mit zehn Mann auf dem Platz musste der SVS zwar die Formation ändern, nicht jedoch das offensive Spiel nach vorne. Die Partie wurde von Minute zu Minute härter und umkämpfter. Bis zur 90. Spielminute konnte der SVS mit 10 Mann den Ball vom Tor fernhalten. Nach einem angeblich außerhalb des Strafraums geschlagenen Abschlags, entschied der Unparteiische auf Freistoß für den SSV. Auch diesen Freistoß und somit den dritten, konnte der SSV Klingenberg zum 3:3 Endstand verwandeln. Ein enttäuschendes Ergebnis, obwohl die Partie so vielversprechend startete. In den letzten zwei Spielen ist der SVS nun gefordert, um das Saisonziel doch noch zu erreichen.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Julian Rieger, Jeffrey Köger (C),

Ahmet Ambar (1), Furkan Güler (1), Jan Hackert, Dennis Kolke, Marcel Reiser (1), Manuel Grimm

AW: Marco Schmidt, Kai Blass, Kamil Albrecht, Adrian Stiller

TG Böckingen II – SV Schozach 4:2 (2:1)

Dem Sieg so nah

Am vergangenen Sonntag ging es für den SV Schozach gegen die TG Böckingen II. Nach den

vergangenen Ergebnissen sowie nicht zufriedenstellenden Leistungen wollte man erneut

Selbstvertrauen sammeln und beweisen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, spielerisch mitzuhalten. Vor allem zum Saisonende möchte man punkten, um den einstelligen Tabellenplatz zusichern. Bei sehr sonnigem Wetter und Temperaturen um die 28 C° wurde die  Partie pünktlich um 13:00 Uhr in Böckingen angepfiffen.

Zu Beginn der Partie tat sich der SV Schozach schwer in das Spiel zu finden. Besonders an die

heißen Temperaturen war man zu dieser Jahreszeit noch nicht gewohnt. In der 3. Spielminute schaffte es die TG Böckingen, unsere Abwehr mit einem langen Ball in die Spitze zu überspielen. Der Flügelstürmer der TG Böckingen hatte leichtes Spiel und schob den Ball am Schozacher

Schlussmann vorbei. Nun begann der SV Schozach Fußball zu spielen. Der SV Schozach startete

eine offensiv Aktion nach der anderen und erkämpfte sich einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Ahmet Ambar trat den Freistoß und verwandelte diesen wunderschön im rechten Winkel. Der Torwart der TG Böckingen II könnte dem Ball nur hinterherschauen. Nun versuchte man direkt in Führung zu gehen. Dadurch entstanden Räume für die Gegner, welche diese auch kurz vor der Pause nutzten, um in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es somit 2:1 für die TG Böckingen II.

Die Mannschaft hatte sich für die zweite Halbzeit vorgenommen, das Spiel zu drehen. Dies merkte man dem SV Schozach an. In der zweiten Hälfte spielte fast ausschließlich der SVS. Der TG Böckingen II merkte man die Müdigkeit an. Das war die Chance für den SVS. In der 72. Spielminute konnte Ahmet Ambar nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen. Neuer Spielstand 2:2. Nun wollte der SVS sich für die bisher starke Vorstellung belohnen und spielte ausschließlich nach vorne. Die TG Böckingen konnte sich lediglich durch lange Bälle retten. Zwei dieser langen Bälle landeten in der 87. und 89. Spielminute beim Stürmer der TG Böckingen II.

Eine sehr starke zwei Halbzeit reicht im Endeffekt nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hätte man die ein oder andere Chance konsequenter zu Ende gespielt oder konsequenter verteidigt, hätte man definitiv gewinnen können.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Dennis Hofmann, Jeffrey Köger (C), Ahmet Ambar (2), Furkan Güler, Jan Hackert, Dennis Kolke, Marcel Reiser, Manuel Grimm.

AW: Marco Schmidt, Hasan Can Iyigüven, Kai Blass

ASV Heilbronn – SV Schozach 3:1 (2:1)

Desolate Leistung des SV Schozach

Nach dem starken Auftritt in der vergangenen Woche gegen den TGV Beilstein, ging es diese Woche gegen den direkten Konkurrenten, den ASV Heilbronn. In der Hinrunde musste man sich bereits geschlagen geben, weshalb man Wiedergutmachung leisten wollte. Bei schönem, sonnigen 1. Mai-Wetter wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr in Heilbronn angepfiffen. Bereits in den ersten Spielminuten merkte man der Mannschaft den Siegeswillen an. In der 2. Spielminute konnte man sich Raum erspielen und so war es Jeffrey Köger, welcher sich ein Herz nahm und den Ball durch einen Fernschuss traumhaft im rechten Eck verwandelte. Bis zur 30.

Spielminute hatten man zwei weitere hundertprozentige Chancen, welche jedoch leider nicht genutzt wurden. Daraufhin drehte sich das Spielgeschehen. Plötzlich war der ASV am Drücker und hatte eine Chance nach der anderen. Die Stärken des ASV sind ganz eindeutig. Jeder Ball wird auf den besten Mann gespielt. Der SVS schaffte es nicht, diesen Stürmer in den Griff zu bekommen. In der 31. und 41. Spielminute konnte der Topstürmer der Liga das 1:1 und 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, das Spiel zu drehen und einen Sieg

mitzunehmen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man jedoch das 3:1 verkraften. Trotz aller Bemühungen schaffte es der SV Schozach nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Aus der Partie kann man nur lernen, um stärker zurückzukommen. Aktuell steht der SV Schozach auf Tabellenplatz 9, punktgleich mit dem TSV Willsbach. Nächste Woche geht es in Schozach gegen die TSG Heilbronn II.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Adrian Stiller, Jeffrey Köger (C / 1), Kai Blass,

Ahmet Ambar, Julian Rieger, Jan Hackert, Dennis Kolke, Marcel Reiser, Manuel Grimm.

AW: Vincent Kühnle, Marco Schmidt, Furkan Güler.

 

 

SV Schozach – TGV Beilstein 1:1 (1:0)

 SV Schozach erneut stark gegen Team der Tabellenspitze

Am letzten Sonntag musste sich der SV Schozach erneut gegen einen Gegner des oberen

Tabellendrittels beweisen, bei bestem Fritz Walter Gedächtnis Wetter empfing man den TGV

Beilstein. Kurz nach Anpfiff der Partie konnte man die Taktik der Gäste gut erahnen. Mit präzisen, langen Bällen hinter die Abwehrkette wollten sie es der Defensivabteilung des SV Schozach schwer machen. Die meisten dieser Bälle konnten jedoch ohne weitere Probleme unterbunden werden. Umso überraschender kam Beilstein früh zur ersten Torchance der Partie, nachdem eine Unstimmigkeit zwischen Verteidiger Marcel Reiser und Torwart Davide Monti der Beilsteiner Offensive ein leeres Tor präsentiert. Der Lupfer aus 20 Meter krachte jedoch auf die Latte und konnte so noch geklärt werden. Diesen Weckruf hatte der SVS gebraucht. Man spielte nun viel selbstbewusster und sicherer nach vorne ohne der Gastmannschaft viel Chancen zum Gegen-angriff zu bieten. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt vor allem im Mittelfeld hart umkämpft. So kam es in der 43. Minute zu einem entscheidenden Zweikampf von Manuel Grimm, der nach Ballgewinn einen perfekten Ball in die Lücke auf Furkan Güler spielte, der dann zum Halbzeitstand von 1:0 traf.

Mit breiter Brust wollte man nun in der zweiten Hälfte weiter mutig nach vorne Spielen, um sich drei Punkte gegen Beilstein zu sichern. Nach anfänglicher Druckphase der Gäste in der zweiten Hälfte, gelang es der Heimmannschaft immer wieder Nadelstiche gegen die sonst so souveräne Beilsteiner Defensive zu hinterlassen. In der 58. Minute konnte Jeffrey Köger nur noch durch ein Foul im 16-er der Gäste gestoppt werden. Der Unparteiische entschied ohne Zögern auf Strafstoß. Der eigentlich so sichere Schütze Furkan Güler konnte den Elfmeter jedoch nicht gut genug platzieren, sodass es für den Beilsteiner Torwart ein leichtes war, den Elfmeter zu parieren. Doch es kam noch schlimmer – mit dem direkten Gegenangriff der Gäste gelang es ihnen einen Abpraller nach einem Schuss aus zweiter Reihe zum 1:1 zu verwandeln. Die nächste Viertelstunde war die Heimmannschaft sichtlich angeschlagen und konnte nur dank der konsequenten Verteidigung schlimmeres verhindern. In der Schlussphase drückten jedoch beide Teams erneut auf den Sieg. Es gelang aber keiner der beiden Mannschaften, eine entscheidende Szene zum Siegtreffer zu verwandeln obwohl auf beiden Seite genügend solcher Chancen herausgespielt wurden. So blieb es bei Abpfiff der Partie bei dem Entstand von 1:1.

Der SV Schozach kann sich trotz vergebener Chance zum Sieg über einen Punkt gegen den

Tabellendritten freuen. Schon vor der Partie war klar, dass der SVS punkten muss, um seinen

Tabellenplatz zu halten. Nach dem 23. Spieltag hat man sich nicht nur gehalten, sondern sogar um eine Position verbessert und steht nun auf Tabellenplatz sieben. Nächste Woche gilt es sich gegen einen direkten Verfolger auswärts in Heilbronn bei dem ASV zu beweisen. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Gespielt haben: Davide Monti, Julian Rieger, Adrian Stiller, Dennis Hofmann, Marcel Reiser, Dennis

Kloke, Manuel Grimm, Jeffrey Köger (K), Jan Hackert, Furkan Güler (1) und Ahmet Ambar.

AW: Hasan Can Iyigüven, Kai Blass und Manuel Opitz.

SV Schozach – TSG Heilbronn 2 0:2 (0:1)

Gute Leistung wird nicht belohnt

Am heutigen Sonntag ging es für den SV Schozach gegen die TSG Heilbronn II. Nach den

vergangenen Ergebnissen sowie nicht zufriedenstellenden Leistungen wollte man erneut

Selbstvertrauen sammeln und beweisen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, spielerisch mitzuhalten. Bei sonnigem und schwülem Wetter wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Zu Beginn der Partie versuchte der SVS vor allem sicher in der Defensive zu stehen und keine Räume entstehen zu lassen. Gleichzeitig versuchte man sich spielerisch Chancen zu erspielen. In der 16. Spielminute konnte der Stürmer der TSG nach einem langen Ball hinter die Viererkette einen Schuss vom Sechzehnmeterraum im Tor unterbringen. Der SVS war keineswegs niedergeschlagen, sondern motiviert, den Ausgleich zu erzielen. Durch die technisch starken Mittelfeldspieler konnte eine Chance nach der anderen erspielt werden. In der 25. Spielminute konnte sich Raum auf der linken Seite erspielt werden. Marcel Reisser flankte wunderschön auf Jan Hackert, welcher die Kugel ins Torköpfte. 1:1 dachte jeder. Auf unerklärliche Art und Weise entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften zwingende Torchancen erspielen.

In der zweiten Halbzeit wollte der SVS seine spielerische Überlegenheit nutzen, um sich freie Räume zu erkämpfen. Mit Erfolg! Nur ein Foul kurz vor dem Sechzehnmeterraum konnte die Offensive an der Torchance hindern. Furkan Gülers Freistoß konnte nur durch eine sehr gute Parade des Heilbronner Torhüters verhindert werden. Durch eine Unaufmerksamkeit der Schozacher Verteidigung konnte die TSG Heilbronn in der 63. Spielminute auf 0:2 erhöhen. Nichtsdestotrotz spielte der SVS mutig nach vorne und konnte sich Chance um Chance erspielen. Nur durch die gute Leistung des Heilbronner Keepers konnte die Null auf Heilbronner Seite bis zum Schluss gehalten werden.

Trotz der Niederlage zeigte der SVS eine gute Leistung an welche nächste Woche gegen die TG

Böckingen II angeknüpft werden soll. Bereits in der Hinrunde konnte der SV Schozach einen Sieg

verzeichnen.

Gespielt haben: Davide Monti (T), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Dennis Hofmann, Jeffrey Köger (C), Ahmet Ambar, Furkan Güler, Jan Hackert, Dennis Kolke, Marcel Reiser, Manuel Grimm.

 

AW: Marco Schmidt, Kai Blass, Julian Rieger, Kamil Albrecht.

FC Neulautern – SV Schozach 4:1 (0:1)

Enttäuschende Niederlage

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den TSV Willsbach, ging es diese Woche gegen den FC

Neulautern in Neulautern. Alleine die Hinfahrt war schon ein Spektakel. Aus den vergangenen fünf Partien konnte der SVS 10 Punkte gewinnen. Daran sollte angeknüpft werden.

Zu Beginn der Partie versuchte man Ruhe ins Spiel zu bringen und defensiv sicher zu stehen. Dies

funktionierte in der ersten Phase der Partie sehr gut bis der FC Neulautern das Tempo nach vorne

etwas erhöhte und sich eine Chance nach der anderen erspielte. Diese Art des Offensivspiels ließ

jedoch auch Raum zum Kontern zu und so erspielte sich der SVS seine Chancen. In der 23. Spielminute könnte Jan Hackert einen langen Ball der Abwehr, im Sechzehner perfekt unter Kontrolle bringen und zum 0:1 für den SV Schozach verwandeln. Die Schlussphase der ersten Hälfte war sehr umkämpft, da der FC Neulautern unbedingt vor der Halbzeit ausgleichen wollte, was jedoch dank des starken Torhüters Davide Monti vereitelt werden konnte. Höhepunkt war, als Davide Monti einen Elfmeter des FC Neulautern parierte und somit die Führung des SV Schozach mit in die Pause nahm.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man der Mannschaft die Anstrengung der ersten Halbzeit noch immer an. In der 57. Spielminute konnte der FC Neulautern den Ausgleich erzielen. Der SVS

versuchte nochmals die Führung zu erzielen, blieb jedoch ohne Erfolg, obwohl durchaus Chancen für Güler, Ambar und Köger erspielt wurden. In den Spielminuten 71., 79. Und 85., konnte der FC

Neulautern die Partie entscheiden. Der SVS konnte in der Schlussphase keine nennenswerten

Chancen erspielen und hat somit die verdiente Niederlage verdauen.

Aus der Partie kann man nur lernen und stärker zurückkommen. Aktuell steht der SV Schozach auf Tabellenplatz 8, punktgleich mit dem TSV Willsbach. Nächste Woche geht es gegen den Tabellen Dritten aus Beilstein, in Schozach.

Gespielt haben: Davide Monti(T), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Jeffrey Köger(C), Marco Schmidt,

Ahmet Ambar, Furkan Güler, Julian Rieger, Jan Hackert (1), Dennis Kolke, Marcel Reiser

AW: Adrian Stiller, Kai Blass, Manuel Opitz

 

 

SV Schozach – TSV Willsbach 3:2 (1:0)

Verdienter Sieg gegen den direkten Konkurrenten

Am vergangenen Sonntag war der TSV Willsbach zu Gast in Schozach. Vor dem Spiel Stand der TSV Willsbach auf Tabellenplatz sieben mit 23 Punkten und der SV Schozach auf Tabellenplatz acht mit ebenfalls 23 Punkten. Unbedingt wollte man gegen den direkten Konkurrenten aus Willsbach punkten und somit den Tabellenplatz sieben sichern.

Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie vom Unparteiischen angepfiffen. Von vornherein versuchte der SV Schozach Sicherheit ins Spiel zu bringen und in der Defensive ebenso sicher zu stehen, um nicht wie so oft, einem Rückstand hinterher zu laufen. Der SVS konnte sich mehrere Chancen erspielen und hatte in den ersten Spielminuten keine Probleme, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 16. Spielminute konnte Furkan Güler nach einem Traumpass, in die Schnittstelle der Abwehr den Ball im Tor versenken. In den restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit konnten sich beiden Mannschaften Chancen erspielen, jedoch keine davon im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit legte der SV Schozach nach einer kurzen Druckphase der Gäste nach. Manuel Grimm war es, welcher den Ball aus 25 Metern im Tor versenkte. Zur 48. Spielminute stand es 2:0 für den SVS. Nun hatte man sich ein Polster erspielt und wollte natürlich nachlegen. Zuerst hatten jedoch die Gäste die Chance, nach einer Unaufmerksamkeit der Verteidigung, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Ball konnte in der eigenen Hälfte nicht energisch genug verteidigt werden und so legte sich der Stürmer des TSV den Ball zweimal vor und schloss mit einem schönen Schlenzer in den Winkel ab. Neuer Spielstand 2:1, in der 51. Spielminute. Dem SVS konnte man jetzt die Nervosität ansehen. Die Gäste konnten sich in den folgenden Minuten, Freistöße aus vielversprechenden Positionen erkämpfen. Einige davon waren gefährlich, konnten jedoch noch geklärt werden. In der 77. Spielminute wurde ein Freistoß so unglücklich abgefälscht, dass auch unser Torhüter keine Chance hatte, den Schuss zu parieren. Der SVS war nun gefordert, da man auf keinen Fall nur ein Unentschieden mit nach Hause nehmen wollte. Alles wurde nach vorne geworfen und man konnte der Mannschaft den Siegeswillen ansehen. Schließlich war es Julian Rieger, welcher eine Wahnsinns Flanke auf Furkan Güler schlug, der wiederum die Kugel erneut im gegnerischen Tor unterbringen konnte und somit das Endergebnis besiegelte.

Eine sehr starke Teamleistung, welche hochverdient ist und auf welche aufgebaut werden kann. Sehr verdient steh der SVS momentan auf dem siebten Tabellenplatz, 6 Punkte hinter der TSG Heilbronn II auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch bei den kommenden Spielen möchte der SVS punkten und reist am Ostermontag nach Neulautern.

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Daniel Dessi, Kai Blass, Ahmet Ambar, Furkan Güler

(2), Julian Rieger, Jan Hackert, Dennis Kolke, Marcel Reisser, Manuel Grimm (1)

AW: Adrian Stiller, Marco Schmidt, Kamil Albrecht, Gabriel Avenmarg

Trainer: Oliver Kunz, Antonello Dessi

SSV Auenstein – SV Schozach 3:2 (1:2)

Starker Auftritt des SV Schozach wird nicht belohnt

Am vergangenen Sonntag ging es für den SV Schozach gegen den Tabellenführer SSV Auenstein.

Bei sonnigem Wetter hatte man viel Vorfreude und Motivation, den amtierenden Tabellenführer zu schlagen. Durch den 5:1 Erfolg vergangene Woche hatte man Selbstvertrauen gewonnen und wollte an dieses Ergebnis anknüpfen.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie in Auenstein angepfiffen. In den ersten Spielminuten fand der SV Schozach gut in die Partie und konnte sich mehrere Chancen über die linke Seite erspielen. Vorerst hatte man jedoch das Nachsehen. In der 10. Spielminute konnte der SSV Auenstein die Führung erzielen. Durch schwaches Abwehrverhalten musste der Stürmer des SSV nur noch einköpfen. Es dauerte nicht lange bis der SVS den Ausgleich erzielen konnte. In der 17. Spielminute traf Furkan Güler zum 1:1. Der SVS spielte nun frei auf und kam immer besser in die Partie. In der 32. Spielminute wurde Manuel Grimm im Sechszehnmeterraum gefoult. Furkan Güler verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter souverän zum 1:2. Der Zwischenstand konnte ohne größere Probleme in die Pause genommen werden.

In der zweiten Hälfte spielte der SSV deutlich mehr nach vorne, was die Defensive des SVS mehrmals in Bedrängnis brachte. Mehrere Angriffe konnten nur durch Fouls vereitelt werden. In der 60. Spielminute konnte der SSV Auenstein den Ausgleich erzielen. Daraufhin musste der SV Schozach nochmals aktiv nach vorne spielen. Leider konnte aus dieser Druckphase kein Tor erzielt werden. In der 80. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf Freistoß für den SSV Auenstein. Was daraufhin geschah verstand keiner der Feldspieler. Der unparteiische war sich seiner Entscheidung anscheinend nicht hundertprozentig sicher und fragte den Trainer des SSV Auenstein, ob das Handspiel im Sechszehnmeterraum stanttand. Der Trainer des SSV Auenstein bejahte dies. Der daraus resultierende Elfmeter wurde im Nachschuss zum 3:2 Endstand verwandelt.

Der SV Schozach hat in diesem Spiel erneut bewiesen, dass er mit den Teams aus dem oberen Drittel mithalten kann. Leider muss man sich am Ende aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung geschlagen geben. Mit breiter Brust geht es nächste Woche gegen das Tabellenschlusslicht, den TSV Lehrensteinsfeld.

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Daniel Dessi, Manuel Opitz, Marco Schmidt, Jeffrey

Köger, Furkan Güler (2), Jan Hackert, Dennis Kloke, Marcel Reisser, Manuel Grimm

AW: Kai Blass, Dennis Hofmann

Trainer: Oliver Kunz, Antonello Dessi

SV Schozach – TSV Untergruppenbach 5:1 (2:1)

Überzeugender Auftritt des SV Schozach

Am vergangenen Sonntag war der TSV Untergruppenbach zu Gast beim SV Schozach. Bei

wunderschönem Frühlingswetter wurde die Partie pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Das Ziel war klar vorgegeben: die drei Punkte bleiben in Schozach.

In den ersten Spielminuten geriet der SVS sehr unter Druck und so gelang es dem TSV

Untergruppenbach, sich auf der rechten Seite etwas Platz zu erspielen und eine Flanke in den

Sechzehnmeterraum zu bringen, welche sehr unglücklich durch unseren Rechtsverteidiger in das

eigene Tor befördert wurde. Durch einen Freistoß konnte der SVS in der 20. Spielminute den

Ausgleich durch Jeffrey Köger erzielen, welcher den Ball im langen Eck des Tores unterbringen

konnte. Zwischenzeitlich konnte der TSV Untergruppenbach mehrere Großchancen erspielen, welche dank der guten Paraden unseres Torhüters, Davide Monti, vereitelt werden konnten. In der 31. Spielminute konnte Furkan Güler die Führung durch den SVS erzielen. Eine schöne Kombination zwischen Manuel Grimm und Furkan Güler brachte den Erfolg. Zur Halbzeit stand es 2:1.In der zweiten Halbzeit wollte man schnellstmöglich nachlegen, musste jedoch vorerst das eigene Tor mehrmals verteidigen. Mit Erfolg! Daraufhin merke man dem SVS den Siegeswillen an. In der 58. Spielminute verwandelte Ahmet Ambar das Tor zum 3:1. In den folgenden Minuten musste das Spiel unterbrochen werden, da der Schiedsrichter von einem Ball aus kurzer Distanz am Kopf getroffen wurde. Zum Glück konnte der Unparteiische die Partie unbeschadet fortsetzen. In den letzten Spielminuten dominierte der SVS das Spielgeschehen und so war es absehbar, dass Manuel Grimm das 4:1 in der 85. Spielminute erzielte. Kurz darauf konnte Furkan Güler in der 89. Spielminute seinen zweiten Treffer des heutigen Tages feiern und somit das Endergebnis besiegeln.

Ein sehr überzeugender Auftritt des SV Schozach, welcher Kraft und Selbstvertrauen bringt. Nächste Woche geht es auswärts gegen den Tabellenführer SSV Auenstein.

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Daniel Dessi, Manuel Opitz, Marco Schmidt, Jeffrey

Köger (1), Kai Blass, Furkan Güler (2), Dennis Kloke, Marcel Reisser, Manuel Grimm (1).

AW: Vincent Kühnle, Lukas Ackermann, Jan Hackert, Ahmet Ambar (1)

Trainer: Antonello Dessi

Spvgg Heinriet – SV Schozach 2:2 (1:2)

Spvgg Heinriet – SV Schozach2:2 (1:2)SV Schozach stürzt den Tabellenführer Spvgg Heinriet

Am letzten Sonntag musste der SVS auswärts beim Tabellenführer aus Unterheinriet antreten. Man hatte in diesem Spiel nichts zu verlieren und ging deshalb umso motivierter in die Partie. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie bei tollen Fußballwetter angepfiffen. In den ersten 15 Minuten merkte man dem SVS eine gewisse Nervosität an, die sich glücklicherweise in den darauffolgenden Minuten legte. Kaum hatte sich die Gastmannschaft stabilisiert, konnte die Heimelf einen schlecht geklärten Ball zum 1:0 in der 38. Minute verwandeln. Die Antwort des SVS ließ aber nicht lang auf sich warten. Jeffrey Köger konnte nach einer Balleroberung im Mittelfeld die schlecht sortierte Abwehr der Gegner ausnutzen und spielte einen schönen Pass auf Furkan Güler, der in der 42. Minute das Spiel zum 1:1 ausgleichen konnte. Noch vor der Pause bekam der SV Schozach dank eines unklugen Einsteigens des Torhüters der Heimelf einen Elfmeter, den ebenfalls Furkan Güler zum 1:2 Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Pause war das Spiel größtenteils ausgeglichen, so dass auf beiden Seiten mehrere

Torchancen herausgespielt wurden. In der 67. Minute gelang es der Heimmannschaft eine kurze

Unaufmerksamkeit auszunutzen und so das Spiel erneut auszugleichen. In den folgenden Minuten wurde das Spiel zunehmend hitziger, was leider auch zu einem fragwürdigen Platzverweis für unseren Rechtsverteidiger Julian Rieger in der 78. Minute führte. Trotz Unterzahl in den letzten 10 Minute gelang es dem SVS gemeinsam viele Angriffe der Gastgeber zu unterbinden und so mit einem 2:2 Endstand das Spiel zu beenden.

Eine großartige Teamleistung des SVS führt am Ende des 17. Spieltags zu einem Führungswechsel in der Kreisliga B1. Der SV Schozach liegt nach dem Spiel weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz, konnte aber eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein für das anstehende Heimspiel gegen den TSV Untergruppenbach tanken. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung unserer Fans nächsten Sonntag um 15 Uhr in Schozach.

Gespielt haben: Davide Monti, Daniel Dessi, Dennis Kloke, Marcel Reiser, Julian Rieger, Marco

Schmidt, Jeffrey Köger, Manuel Grimm, Jan Hackert, Furkan Güler (2) und Manuel Opitz.

AW: Kai Blass und Lukas Ackermann

Trainer: Oliver Kunz, Antonello Dessi

SV Schozach – TSV Erlenbach 2   3:4 (1:1)

 

Enttäuschende Niederlage gegen Erlenbach 2

Das erste Spiel der offiziellen Rückrunde stand an. Zu Gast war der TSV Erlenbach 2. Das Ziel war

klar: Die drei Punkte sollten an den SV Schozach gehen.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie auf dem Schozacher Rasen angepfiffen. Nach dem

Unentschieden vergangene Woche gegen den TSV Talheim 2 war die Mannschaft hochmotiviert zu gewinnen.

In der 6. Spielminute geriet der SV Schozach durch einen Eckstoß in Rückstand. Keineswegs war

man davon lange geschockt. In der 8. Spielminute konnte Manuel Opitz den Ausgleich zum 1:1

erzielen. In den nachfolgenden Spielminuten konnte sich der SV Schozach mehrere Chancen

herausspielen, jedoch keine verwertet werden. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Die Mannschaft startete hochmotiviert in die zweite Hälfte und konnte in der 63. Spielminute die

Führung durch einen Freistoß von Jeffrey Köger erzielen. In der 64. Spielminute erzielte Furkan Güler das Tor zum 3:1 durch eine sehr schön herausgespielte Kombination über die linke Seite.

Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft fast nicht wiederzuerkennen. Der TSV Erlenbach 2 setzte

den SV Schozach sehr unter Druck. Die ersten Angriffe des Gegners konnten durch Paraden unseres Torhüters, Davide Monti, vereitelt werden. In der 70. Und 74. Spielminute schaffte es der TSV Erlenbach 2, die Abwehr und den Torhüter schlussendlich zu überwinden. Es stand 3:3.

In den letzten Spielminuten wurde der SV Schozach zunehmend nervöser und so gelang es dem TSV Erlenbach 2, einen Freistoß aus vielversprechender Position zu erkämpfen. 90. Spielminute und der Freistoß landet im Netz.

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis aus dem die Mannschaft des SV Schozach nur lernen kann.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Adrian Stiller, Daniel Dessi, Manuel Opitz (1),

Marco Schmidt, Jeffrey Köger (1), Lukas Ackermann, Furkan Güler (1), Julian Rieger, Jan Hackert.

AW: Kai Blass, Dennis Hofmann

Trainer: Oliver Kunz, Antonello Dessi 

TV Flein II – SV Schozach 3:6 (1:3)

SV Schozach siegt zum dritten Mal in Folge

Nach dem Sieg vor zwei Wochen gegen den SSV Klingenberg, ging es für die Mannschaft rund um Antonello Dessi, auswärts, gegen den TV Flein II. Für die letzten Spiele hat sich der SV Schozach ein klares Ziel gestellt. Da der Saisonbeginn sehr mager ausfiel, wollte man unbedingt in den letzten Spielen Punkten.

Bei eisigen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt startete eine hochmotivierte Mannschaft ins Spiel,  welche   von   vornherein   versuchte,   ihre   Akzente   ins   Spiel   einzubringen.   In   der   zehnten Spielminute konnte Manuel Opitz die Führung erzielen.  Durch zu zaghaftes Verteidigen zwang der TV Flein die Verteidigung des SV Schozach immer wieder zu Fouls, welche hätten verhindert werden können. In den folgenden Spielminuten musste der SV Schozach einer Druckphase des TV Flein standhalten. In der 30. Spielminuten wurde ein Angreifer der Gastgeber im Sechzehnmeterraum gefoult. Die Konsequenz: Elfmeter. Der Elfmeter wurde souverän verwandelt. In den folgenden Spielminuten gelang es dem SV Schozach, sich ein Chance nach der nächsten zu erspielen. In der 36. Spielminute konnte Manuel Opitz seinen zweiten Treffer verzeichnen und somit auf 1:2 erhöhen. Bastian Schenker erzielte kurz vor der Halbzeit das 1:3. Dieses Ergebnis gab dem Team Rückenwind.

Kurz nach der Halbzeit konnte der TV Flein den Anschluss erzielen. Keine zwei Spielminuten später traf   Jeffrey   Köger   nach   einer   Standardsituation   zum   2:4.   Zwischenzeitlich   wurde   das   Spiel ausgeglichener, es gab Chancen auf beiden Seiten. Als erstes nutze der TV Flein eine dieser Chancen, um den erneuten Anschlusstreffer in der 73. Spielminute zu erzielen. In der 77. Spielminute konnte Jeffrey Köger sein drittes Saisontor erzielen und gleichzeitig auf 3:5 erhöhen. In der 83. Spielminute konnte Bastian Schenker endlich den Sack zumachen und das 3:6 erzielen. Ein   starker   Auftritt   des   SV   Schozach   welcher   gleichzeitig   die   Schwächen   in   der   Verteidigung aufgedeckt hat. Die Konzentration muss hochgehalten werden, um im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV  Talheim  II ebenfalls  zu  punkten. Momentan findet  der SV Schozach sich auf Tabellenplatz 8 wieder.  

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Daniel Dessi, Manuel Opitz (2), Marco Schmidt, Jeffrey Köger (2), Julian Rieger, Kamil Albrecht, Vincent Kühnle, Jan Hackert, Dennis Kloke 

AW: Anton Wunder, Kai Blass, Tim Gueffroy, Bastian Schenker (2).

 

SV Schozach – SSV Klingenberg 3:1 (1:1)

SV Schozach holt sich verdienten 4. Saisonsieg

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen TG Böckingen konnte der SV Schozach den zweiten Sieg in Folge einfahren. Vor heimischer Kulisse traf der SV Schozach auf den SSV Klingenberg. Das Ziel war klar: 3 Punkte müssen her. Aufgrund von Krankheiten war der SV Schozach punktuell geschwächt.

Der SSV Klingenberg startete besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Die Abwehr des SV Schozach konnte diesem Druck jedoch standhalten und verteidigte das Tor. Dem SV Schozach merkte man den Aufschwung an. Durch den Sieg vergangene Woche gegen TG Böckingen konnte Selbstvertrauen gewonnen werden. In der 22. Spielminute konnten die Gäste durch eine Nachlässigkeit der Schozacher Verteidigung, die Führung erzielen. Kurz darauf war es dann soweit: Jeffrey Köger konnte in der 24. Spielminute sein erstes Saisontor erzielen. Manuel Opitz legte wunderschön mit der Hacke auf und Köger lies dem Torhüter keine Chance. In den folgenden Spielminuten erspielte sich der SV Schozach ein Chancenplus, konnte aber nicht ins Eckige treffen. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel körperbetonter und es wurden gelbe Karten auf beiden Seiten gesammelt. Nach kurzer Druckphase des SSV Klingenberg, erzielte Manuel Opitz in der 71. Spielminute sein drittes Saisontor. Den Gästen merkte man die Erschöpfung an. Ab jetzt spielte der SV Schozach. In der 86. Spielminute machte Daniel Dessi den Deckel zu. Mit einem Schuss aus 25 Metern konnte der Torhüter überwunden werden. Endstand 3:1.

Momentan findet sich der SV Schozach auf Tabellenplatz 8 wieder. Insgesamt konnte der SV Schozach überzeugen, muss aber noch an sich arbeiten, um mehr Stabilität ins Spiel zu bringen. Am 28.11.21 geht es Auswärts gegen den TV Flein 2. Der SV Schozach freut sich auf zahlreiche Fans.

Gespielt haben: Davide Monti, Moritz Brendle, Daniel Dessi (1), Manuel Opitz (1), Marco Schmidt, Julian Rieger, Kamil Albrecht, Ahmet Ambar, Dennis Kloke, Marcel Reiser, Manuel Grimm (C)

AW: Jeffrey Köger (1), Vincent Kühnle, Bastian Schenker

 

SV Schozach  - TG Böckingen 2  2 : 2 (1:0)

 SV Schozach holt sich verdienten 3. Saisonsieg 

Am letzten Sonntag hatte der SVS mit der zweitplatzierten TG Böckingen 2 eine schwere Aufgabe vor sich. Dennoch merkte man in den Anfangsminuten keinen großen Klassenunterschied. Der SVS war stellenweise sogar überzeugender als die Gäste. In der ersten Hälfte erspielte sich Schozach ein klares Chancenplus und krönte dies dann mit dem Führungstreffer in der Nachspielzeit mit dem Führungstreffer durch Manuel Opitz (45. + 2). 

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste immer besser ins Spiel doch die Schozacher Defensive hielt dem Druck lange stand. Als das Spiel sich dann in der Endphase erhitze, reichte eine kleine Unaufmerksamkeit der Schozacher für den späten Ausgleich TG‘s in der 89. Minute. Anstatt wie sonst, den Kopf hängen zu lassen, kämpfte der SVS dieses Mal verbissen um den Siegtreffer. In der 90. + 3 legte dann Jeffrey Köger mit einem Traumpass auf Manuel Grimm im Strafraum auf, der dann zum Zwischenstand von 2:1 verwandelte. Verzweifelte Böckinger konnten sich außer einer Roten Karte in der 90. + 4 nichts mehr erarbeiten und es blieb beim Endergebnis von 2:1.  er SV Schozach kann nach dem Spiel endlich wieder aufatmen und einen Sieg gegen eine starke Mannschaft feiern. Von den kommenden Spielen gegen Klingenberg (Heim), Flein (Auswärts) und Talheim (Heim) erhofft man sich weitere Punkte. Wie immer bedanken wir uns für das zahlreiche Erscheinen unserer Fans und laden zum nächsten Heimspiel gegen SSV Klingenberg am 14.11 um 14:30 ein.  Gespielt haben: Anton Wunder, Richard Petrick, Daniel Dessi, Moritz Brendle, Dennis Kloke, Marco Schmidt, Jeffrey Köger, Manuel Grimm (1), Marcel Reiser, Jan Hackert und Manuel Opitz (1) . 

AW: Kamil Albrecht, Dennis Hofmann, Kai Blass und Julian Rieger. 

SV Schozach  - ASV Heilbronn 0 : 2 (0:2)

Chancen verpasst

Vergangenen Sonntag hatten wir in Schozach den ASV Heilbronn zu Gast. Die ersten Minuten gehörten dem ASV Heilbronn, der dann auch in der 12. Spielminute in Führung gehen konnte. In der 19. Spielminute fiel dann auch schon das 0:2. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich kochte das Spiel sich dann auch hoch und es kam zu einer kleinen Rudelbildung. Der SV Schozach hatte Chance nach Chance und hat die Köpfe nicht hängen lassen aber konnte den Anschlusstreffer leider nicht erzielen. So ging das Spiel und die drei Punkte an den ASV Heilbronn.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Daniel Dessi, Moritz Brendle, Marco Schmidt, Jeffrey Köger, Manuel Opitz, Gabriel Avenmarg, Jan Hackert, Bastian Schenker, Louis Schuster, Marcel Reiser AW: Kai Blass, Vincent Kühnle, Anton Wunder

 

TGV Beilstein - SV Schozach  10 : 1 (4:0)

Angstgegner Beilstein erteilt erneut Klatsche 

Bei durchwachsenem Herbstwetter ging es am Sonntag für den durch Verletzungen und Krankheit geplagten SV Schozach nach Beilstein.  Schon in der Anfangsphase merkte man dem SVS Nervosität und Unsicherheit an. Man konnte den Beilsteiner kaum etwas entgegen setzten und seltene eigene Vorstöße wurden vom Gastgeber strikt unterbunden. Es dauert also nicht lange bis Beilstein mit dem 1:0 (10. Minute) und 2:0 (15. Minute) in Führung ging. Es schien so, als hätte sich der SV Minuten darauf gefangen. Doch mit dem 3:0 in der 32. Minute konnte Beilstein die aufkommende Motivation erneut ersticken. In der letzten Aktion in der ersten Halbzeit kam es zu einer  letzten Torchance für Beilstein, in der Torwart Davide Monti mit Innenverteidiger Dennis Hoffman unglücklich zusammen prallte. Das 4:0 war nebensächlich da Torwart Monti nach dem Zusammenprall kurzzeitig das Bewusstsein verlor und deshalb verletzt von Platz musste. 

In der 2. Hälfte musste dann Mittelfeldspieler Marco Schmidt ins Tor, ein undankbarer Job, da sich der SV in der 2. Hälfte 6 weitere Tore einfing und bis auf ein Elfmetertor in der 64. Minute durch Manuel Grimm nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Endstand 10:1.  

Auch wenn der SV Schozach erneut eine Klatsche vom TGV Beilstein erhielt, müssen sich die Spieler nun wieder schnell fangen. Nächsten Sonntag spielt man daheim um 15 Uhr gegen ASV Heilbronn und hier können nur 3 Punkte das richtige Ziel sein. Wir freuen uns wie immer über eine Vielzahl an Fans.

Gespielt haben:  Davide Monti (TW), Daniel Dessi, Moritz Brendle, Dennis Hoffman, Marco Schmidt (A-TW), Louis Schuster, Jeffrey Köger, Kamil Albrecht, Marcel Reiser, Manuel Grimm (1), Manuel Opitz. AW: Hasan Iygüven, Gabriel Avenmarg.

 


TSV Willsbach - SV Schozach  4 : 1 (1:1)

Kreisliga B1TSV Willsbach – SV Schozach 4:1 (1:1)

SV Schozach verliert nach guter erster Hälfte

Vergangenen Sonntag traf der SV Schozach auf den TSV Willsbach. Die erste Halbzeit war sehr

ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der SV Schozach in der 16.Spielminute durch

Marcel Reiser in Führung gehen konnte. Doch die Führung hielt leider nicht lange an, denn der

TSV Willsbach erzählte in der 29. Spielminute den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es dann

zum größten Teil auf das Tor des SV Schozach und somit fiel auch das 2:1 in 58. Spielminute. Der TSV Willsbach konnte dann durch einen Strafstoß in der 63. Spielminute zum 3:1 und in der78. Spielminute zum 4:1 erhöhen, was dann auch der Endstand war. Der SV Schozach hat bis

zum Ende alles gegeben und Kampfgeist gezeigt. Er steht nun auf Platz 10 der Kreisliga B. Das

nächste Spiel findet am 03.10.2021 um 15:00 Uhr in Schozach gegen den FC Neulautern statt.

Der FC Neulautern ist aktuell auf Platz 4 der Kreisliga B, was bedeutet, dass wieder ein starker

Gegner kommt, der aber mit der richtigen Einstellung und Leistung definitiv zu schlagen ist.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Daniel Dessi, Moritz Brendle, Marco Schmidt, Jeffrey Köger,

Kamil Albrecht, Dennis Kloke, Marco Walbrun, Jan Hackert, Marcel Reiser (1), Manuel Grimm.

AW: Dennis Hofmann, Kai Blass, Vincent Kühnle, Anton Wunder.

TSV Untergruppenbach - SV Schozach  2 : 4 (0:0)

Erster Saisonsieg macht Lust auf mehr

Bei wunderbarem Wetter und perfekten Fußballbedingungen ging der SV Schozach in das dritte Saisonspiel gegen den TSV Untergruppenbach.

Das Spiel ging gleich mit einer offensiven Phase des SVS los und man verpasste nur knapp die Führung in mehreren Chancen. Nach einer knappen Viertelstunde nahm Untergruppenbach das Spiel in die Hand und hatte bis zum Schluss der ersten Hälfte mehrere Aluminiumtreffer.

Nach der torlosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Dennis Kloke in der 50. Spielminute das 0:1 für Schozach. Die Untergruppenbacher waren noch sichtlich geschockt, als Manuel Grimm in der 55. Spielminute auf 0:2 erhöhte. Zwei Minuten später, in der 57. Minute, konnte der TSV Untergruppenbach durch einen Elfmeter zum 1:2 verkürzen. Für kurze Zeit war das Spiel erneut ausgleichen und man erwartete, dass Untergruppenbach noch einmal ins Spiel kam. Jan Hackert erzielte dann in der 73. Spielminute das 1:3 für Schozach und In der 78. Spielminute brachte Manuel Grimm dann die Entscheidung mit dem 1:4. In der 83. Spielminute konnte der TSV Untergruppenbach dann nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4, durch ein Eigentor von Vincent Kühle, betreiben. Er berührte den Ball vor dem Stürmer des TSV und konnte den Ball leider nicht mehr von der Linie bekommen. 

Mit dem ersten Sieg der Saison steht der SV Schozach mit nun 3 Punkten und einem Torverhältnis von 7:7 auf Platz 9 der Kreisliga B.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Daniel Dessi, Marco Schmidt, Jeffrey Köger, Kamil Albrecht, Dennis Kloke (1), Richard Petrick, Jan Hackert (1), Marcel Reiser und Manuel Grimm (2).

AW: Kai Blass, Vincent Kühnle, Alexander Becker, Julian Rieger


SV Schozach - Spvgg Heinriet  1:2 (1:1)

Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag, 29.08.2021 startete das erste Heimspiel des SV Schozach seit fast 8 Jahren mit 30-minütiger Verspätung erst um 15:30 bei sehr schlechten Wetterbedingungen. Grund für die Verzögerung ist ein verspätetes Eintreffen des Schiedsrichters. Zu Anfang boten bei Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. In der 14. Spielminute ging der SV Schozach durch ein super Tor von Jan Hackert in Führung. Die Antwort und der Ausgleich des Spvgg Heinriet ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute er-zielte Selim Sen die Gastmannschaft nach einer Eckenvariante das 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Danach wurde das Spiel immer hitziger und es kam sogar zu kleinen Rudelbildungen, welche aber schnell von Spielern und Trainern aufgelöst werden konnten. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend bis Sinan Özkan die Gäste in der 83. Minute durch einen Handelfmeter das 1:2 erzielten. Der SVS kämpfte sich in den letzten Minuten immer wieder in den gegnerischen Strafraum konnte den Ball aber nie über die Linie bringen.

Im kommenden Auswärtsspiel in Untergruppenbach gilt es nun, den ersten Dreier einzufahren. Wie immer freu-en wir uns auf große Unterstützung unserer Fans.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Moritz Brendle, Daniel Dessi, Manuel Opitz, Marco Schmidt, Jeffrey Köger, Dennis Kloke, Julian Rieger, Jan Hackert, Marcel Reiser, Manuel Grimm 

AW: Dennis Hofmann, Kai Blass, Vincent Kühnle, Maximilian Herzog

 


SV Erlenbach 2 – SV Schozach 3:2 (1:1)

 Wasserschlacht

Am Sonntag 22.08.2021 traten wir in der Wasserschlacht von Erlenbach mit einem nur knapp besetzten Kader des SV Schozach - mit lediglich 13 Spielern - bei der zweiten Mannschaft des TSV Erlenbach an. Nach einer sehr ausgeglichen Anfangsphase traf der TSV Erlenbach in der 36 Minute zum 1:0. an. Aber gleich darauf in der 37. Minute setzte Jeffrey Köger Manuel Grimm Mustergültig in Szene und der erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Darauf hin ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute erzielte der Gastgeber dann die 2:1 Führung. In der 84. Minute tanzte Manuel Grimm wie aus dem Lehrbuch 3 Verteidiger aus und legte den Ball quer auf Jan Hackert, der die Pille nur noch über die Linie schieben musste. Doch Sekunden später in der 85. Minute landete der Ball zum 3:2 wieder im Tor des SV, was dann auch der Endstand war.

Es war ein spannendes und packendes Spiel, was Lust auf die neue Saison gemacht hat.

Gespielt haben: Davide Monti (TW), Daniel Dessi, Manuel Opitz, Jan Hackert, Jeffrey Köger, Moritz Brendle, Dennis Kloke, Marco Walbrun, Richard Petrick, Marcel Reiser und Manuel Grimm

AW. Dennis Hoffmann und Kai Blass     

d
der Partie war

Blass